top of page
Portrait.png

Foto: © Anna Glatt

Atelier.png

Hier entsteht Magie (oder eine Illustration ;))!
Mein gemütlicher Arbeitsplatz ist Teil eines Gemeinschaftsateliers am Siebentischwald in Augsburg. Dort arbeite ich – stets in guter Gesellschaft mit anderen kreativen Künstlerinnen – an Büchern, Illustrationen und sonstigen fantastischen Projekten.

Vertreten durch

arteaga_logo.png

Das bin ich!

Mein Name ist Alina Brost, zusammen mit meinem Partner und vier Katzen lebe ich in Augsburg.

​Nach meinem Kommunikationsdesign Studium, mit dem Schwerpunkt Illustration, habe ich mich als Kinderbuch-Illustratorin selbstständig gemacht und konnte bereits viele tolle Buchprojekte bebildern. Dazu gehört auch, die SPIEGEL-Bestseller platzierte Kinderbuchreihe "Whisperworld", die im Carlsen Verlag erscheint.

 

​Ich bin fasziniert von fantastischen Welten, leuchtenden Dingen und stets auf der Suche nach neuen Abenteuern zwischen den Seiten von Büchern aller Art. 

Vita

1996Geboren in Augsburg.

2014Wechsel auf die Fachhochschule Augsburg. Fachrichtung Gestaltung.

2016Studium begonnen an der Hochschule Augsburg. Bachelorstudiengang „Kommunikationsdesign“.

2018/19Concept Art Praktikum bei Realmforge Studios in München

2019 - Erste Buchveröffentlichung.

Kinderbuch „Astrocats & Dogs - Eine Reise zum Mond“. Erschienen im CatMint Verlag.

 

2020Veröffentlichung von „Tiny Insect Dragons - Ein illustriertes Kompendium“.

2020 - Abschluss des Bachelorstudiengangs „Kommunikationsdesign“ an der Hochschule Augsburg.

 

2020 - Die „Tiny Insect Dragons“ als Teil der SchwabIllu Ausstellung im Glaspalast ehem. Staatsgalerie Moderne Kunst Augsburg

seit 2021 - Freiberufliche Kinderbuchillustratorin in Vollzeit

Referenzen

Verlage - Carlsen, Rowohlt, dtv, Harper Collins, CatMint, Fischer Verlage

Kunden - Tivola 

bottom of page